Seo Watchblog - Suchmaschinenoptimierung einfach erklärt

Wie suchen Spammer inaktive Seiten?

Veröffentlicht am 21. August 2007 in Fragen

Während meines Urlaubs und der damit verbundenen Inaktivität meiner Blogs ist mir aufgefallen, dass diese vermehrt Spamangriffen ausgesetzt waren. So hat Askismet auf meinem Hauptblog in drei Monaten gerade mal 5 Spamkommentare aus dem Verkehr ziehen müssen, dann aber in dem blogfreien Monat um die 400 Spams. kann mir jemand das mal erklären. Wie bekommen die so schnell mit, dass eine Seite nicht mehr aktualisiert wird? Und dann auch noch so schnell? Per Hand läuft das doch sicher nicht, das würde viel zu viel Aufwand bedeuten. Hat da jemand Informationen für mich, oder Artikel, die ich dazu lesen könnte?

Kommentarspam ist nicht weiter dramatisch, da es ja mittlerweile gute Plugins und Tools zur Abwehr gibt, aber zu denken gibt es mir doch.

Ein Kommentar
  • Stephan (Webseite) am 22.08.2007 um 13:19 Uhr (#)

    Die abonnieren den Feed des Blogs einfach. Irgendwoher muss doch der Anteil der unbekannten Reader bei Feedburner kommen.