Seo Watchblog - Suchmaschinenoptimierung einfach erklärt

Seo Praktikum auf Kreta

Veröffentlicht am 1. März 2009 in News

seo-factoryIch könnte mich schwarz ärgern, dass ich im Mai mit meiner Bachelorarbeit beginne, denn ansonsten würde ich gerade nicht an diesem Artikel sondern an der Bewerbung für ein ganz außergewöhnliches Praktikum sitzen.

Seo Factory vergibt an 30 Studenten und Hochschulabgänger drei monatige Praktika auf Kreta. Man soll dort von SEO Experten ausgebildet werden und für Seo Factory Projekte umsetzen. Man bekommt Zertifikate und wird zum Google Ad Words Professional und das beste ist aber wohl, dass einem alles bezahlt wird. Hin- und Rückflug, Unterbringung und Verpflegung. Dazu gibt es einen kleinen Obulus, der nicht genauer genant wird.

Zudem soll man danach die Chance haben, eine Festanstellung zu bekommen, oder wieterhin mit und für Seo Factory arbeiten zu können. Hintergrund wird wohl der akute Mangel an ausgebildetet und erfahrenen SEOs in Deutschland sein. Von den 30 Bewerbern wird schond er ein oder andere dabei sein, der dann das Geld auch wert sein wird.

Zudem soll das Projekt in die Presse gelangen und so Werbung für Seo Factory sein. Der Linkbait hat bei mir jednefalls sofort gewirkt.

Ich hätte da jedenfalls Lust drauf und würde mich sofort bewerben, vor allem, nachdem ich folgendes Video gesehen habe:

5 Kommentare
  • Malte Landwehr (Webseite) am 2.03.2009 um 00:19 Uhr (#)

    Man kann auch Bachelorarbeiten bei uns schreiben ;)

  • Raphael (Webseite) am 2.03.2009 um 00:37 Uhr (#)

    Über Hegels Rechtsphilosophie? Ich weiß nicht, ob mir bei 12 Webprojekten und sicher ganz viel interessantem Input noch die Zeit und Muse bleibt, dann bis zum 22. Juni eine Arbeit abzugeben, die sowohl meinen als auch den Ansprüchen meiner Professoren genügt. Vor allem, da Hegel ja auch nicht für seine unkomplizierte Ausdrucksweise bekannt ist. Ich hätte mich wirklich gerne bei euch beworben, finde das einen tollen Einstieg und hoffe einfach mal, dass die Aktion für euch so gut läuft, dass ihr sie nächstes Jahr wiederholt.

  • Tom (Webseite) am 9.05.2009 um 22:04 Uhr (#)

    Vielleicht bist du ja in 2010 dabei. Erste Bilder der Vorbereitungteams gibt es unter http://picasaweb.google.de/seo.....3714597858

  • Freddy (Webseite) am 4.06.2009 um 17:41 Uhr (#)

    Hallo,

    bin selber im Moment auf Kreta, mit der Company, und nehme an diesem, mit Abstand besten Praktikum, teil.
    Ich kann nur sagen, war eine gute Entscheidung hierhin zu kommen, weil wir hier echt viel lernen. Auf der anderen Seite kann ich die Entscheidung bzgl. der Bachelorarbeit aber auch sehr gut nachvollziehen; Zeit haben wir während bei unserem seo-Praktikum nicht wirklich, zumindest nicht für privates. Wenn Du aber auf dem laufenden bleiben willst kann ich Dir nur zwei adressen empfehlen:
    http://www.seo-praktikum.de <- Mein aktuelles Project, oder auch den Blog der Company, http://blog.seofactory.de

    Bis vielleicht nächste jahr dann,

    Gruß
    Freddy

  • ulli am 28.09.2009 um 13:15 Uhr (#)

    Bin interessiert auch dieses Praktikum zu machen. Wann, wo muß ich mich bewerben? herzlich, U.