Seo Watchblog - Suchmaschinenoptimierung einfach erklärt

Adsense stellt auf Euro um

Veröffentlicht am 4. März 2009 in News

adsense-euroMan kann ab sofort sein Adsenseaccount auf Euro umstellen. Danach wird das komplette Konto in Euro geführt, was einem die komplette Umrechnerei erspart. Zudem weiß man ab sofort, was genau man dann auch überwiesen bekommen wird. Vorher konnte man eigentlich nur raten, welchen Währungskurs Google denn nehmen wird und dementsprechend, was dann auf dem Konto ankommt. Bei kleineren Beträgt sollte daas nicht viel ausgemacht haben, aber je höher der Betrag wird, umso mehr wirkt sich das eben auch optisch aus.

Also insgesamt eine gute Sache, vor allem, da man nicht muss. Man kann auch beim Dollar bleiben. Ich hatte mich schon sehr lange gewundert, warum Google das nicht mal umstellt, könnte mir vorstellen, dass das einige genervt hat. Mich auch zuerst, aber man gewöhnt sich ja an alles und als Webmaster gewöhnt man sich eben an die 0.7984 etc.

Um den Account umzustellen, klickt einfach auf die Meldung rechts neben euren heutigen EInnahmen. Die grün hinterlegte. Dann müsst ihr nochmal die AGBs bestätigen und das Konto ist in Euro.

8 Kommentare
  • ThesisWorld (Webseite) am 4.03.2009 um 14:08 Uhr (#)

    Müssen muss man nicht. Noch nicht. Das es bald verpflichtend werden könnte, ist aber schon angekündigt.

  • Jerome (Webseite) am 4.03.2009 um 15:47 Uhr (#)

    Och lieber erstmal nicht. Sonst sind die Zahlen erstmal wieder so deprimierend klein :(

  • Google Adsens Umstellung auf Euro | SEO & Onlinemarketing Blog (Webseite) am 4.03.2009 um 16:25 Uhr (#)

    […] auf: SEO-Watchblog […]

  • Tom am 4.03.2009 um 16:46 Uhr (#)

    Hallo,

    was meint Ihr bleibt das dann bei der Nettoauszahlung also exkl. USt.? Hat Google Irland Ltd. eine USt-IdNr.? Wenn ja, wäre es wohl exkl. USt. Wäre es inkl. USt. wäre das aber ein herber Geldverlust im Vergleich zum Vertragspartner Google Inc., USA, wo alles netto ausgezahlt worden ist.

    Gruß

  • Alexander (Webseite) am 4.03.2009 um 21:30 Uhr (#)

    Wird auch ehrlich gesagt Zeit. Denn der Euro ist inzwischen eine feste Größe und da immer mehr Länder den Euro wollen und haben, sollte man auch langsam sehr vieles darauf einstellen und umstellen. Das ist auf jeden Fall besser wie der Dollar denn der hat im Moment genug Sorgen und ich glaube, dass man mit dem Euro auf jeden Fall besser dran sein wird als wie mit dem Dollar. Darum kann ich es eigentlich nur gut heißen, wenn man hier auf den Euro umsteigt.

  • SantaCruze (Webseite) am 5.03.2009 um 01:26 Uhr (#)

    Endlich mal ne gute Neuerung , allerdings ist das ganze zu Anfang etwas verwirrend , weil die Einnahmen aufgrund des Umrechnungs-Kurses anders sind ;)

  • MM (Webseite) am 7.03.2009 um 20:27 Uhr (#)

    Die Umstellung war ja wohl mehr als nur überfällig. Ich finde es so deutlich besser, muss ich nicht ständig umrechnen. :-) Allerdings sind das auch nur ungefähre Werte, da die Kurse ja schließlich innerhalb des Monats schwanken.

  • Raffi (Webseite) am 11.03.2009 um 15:23 Uhr (#)

    Kann das auch nur Begrüßen. Hab zwar selber keinen Account, aber trotzdem. Das mit den Schwankungen wird ja keinen in den Ruin reißen.