Seo Watchblog - Suchmaschinenoptimierung einfach erklärt

Die John Chow Show

Veröffentlicht am 13. Juli 2007 in Werbung & Affiliate

Mal was witziges für zwischendurch. John Chow ist Blogger. John Chow schreibt nur über bullshit. Dieser bullshit wird aber von einer Menge Leute gelesen. Mit diesen vielen Leuten verdient John Chow Geld. Viel Geld. Mehr Geld, als der Durchschnittsbürger verdient. Soviel zu Chow.

Kommen wir also zu seiner Show. John verdient sein Geld mit Werbung, Reviews (bezahlte Werbeartikel) und Linkverkauf. Das tun aber ziemlich viel, da ist noch nicht der Showcharakter zu finden. Aber John zelebriert die Vermarktung seines Blog, er ist die Popstar unter den SEO-Bloggern und er denkt sich immer wieder neue publikumswirksame Aktionen aus. Darin ist er gut. Er sammelt Links wie andere Webmaster Fehlermeldungen. Er bekommt sie einfach massenweise. Soweit so gut.

Jetzt hat ihn Google allerdings bestraft und aus dem Index gekegelt. Linktausch ist nämlich böse, Linkverkauf auch und überhaupt eine Menge was John Chow auf seinem Blog so veranstaltet, meint Google jedenfalls.

Oh je, dann verdient er sicher jetzt gar nichts mehr und die John Chow Show neigt sich dem Ende entgegen. Weit gefehlt, denn vielleicht war diese Bestrafung durch Google sein Meisterstück.

Es gibt kaum ein Blog was sich mit der Materie Suchmaschinen und Marketing beschäftigt, das noch nicht über diesen Fall geschrieben hat. John Chow ist in aller Munde und so sind in der letzten Zeit sicherlich mehr Links zusammen gekommen, als mit seinen Aktionen. John Chow ist heißer, als er jemals hätte werden können und Google hat ihm dabei geholfen.

Und so wird Google irgendwann im Sinne der Qualität kapitulieren und den guten John wieder ins Programm nehmen müssen. Denn wenn ich “John Chow” bei Google suche, dann will ich auch John Chow finden und nicht irgendwelche Blogs, die über ihn schreiben. Sonst zweifle ich an der Qualität der benutzten Suchmaschine. Und die Qualität steht doch im Vordergrund, sagt Google immer.

Was bleibt also? Eine riesen Show mit einem wohl noch viel erfolgreicheren Gewinner: John Chow und der Erkenntnis, dass sich risikofreudiges SEO lohnen kann.

via(Probloggerworld und Sos Seo)

Comments are closed.