Seo Watchblog - Suchmaschinenoptimierung einfach erklärt

Es war niemals so einfach!

Veröffentlicht am 24. Oktober 2007 in News

Ich bin relevant, verdammt relevant. Ich bin unglaublich wichtig! Ich stehe mit meinen Publikationen auf Augenhöhe mit den ganz Großen dieser Welt. Spinnt er jetzt, fragt ihr zurecht, aber nein, ich nutze nur den Moment!

Zeit Online – PR5 | Engadged – PR5 | Golem -PR4 | Washington Post Online -PR5

Onezblog – PR5

Mag zwar wohl mit der Googleabstrafung zusammenhängen, die gerade ein wenig grassiert und für Angst sorgen soll und die Abweichler wieder in Reih und Glied des Algorithmus stellen soll. Lächerliche Aktion. Die richtigen Spammer kriegen sie eh nicht und die größten Serpspammer sind zu große Kunden bei Google. Also verschreckt man mal den ein oder anderen kleineren, da kann man es sich noch erlauben, vor allem wenn die auch noch so dreist sind und Yahoo beutzen, statt den einzig wahren Sinn-Sucher Big G. Ich wollte ja eigentlich nicht die Topnachrichten mitbloggen, ihr werdet diese Meldung wohl auf jedem SEOblog heute gelesen haben, aber mich in einer Reihe mit diesen Größen zu sehen geht runter wie Öl.

Ach ja und mir ist der Pagerank auch egal, es sei denn ich verkaufe Links, aber das ist ja böse. In Zukunft werde ich das glaube ich nur noch über Ebay machen, denen wird Big g nämlich sicher nicht ans Bein pinkeln, die können ruhig gegen alle Webmasterichtlinien verstoßen. Sorry Google, aber es wird zeit für einen guten Algorithmus, damit ihr diesen Aktionismus mal sein lassen könnt, der nervt uns schon bei unseren Politikern.

Denn eins muss man sich mal klar machen, auch wenn es anders aussieht. Google braucht uns, die wir ins Netz schreiben, wir aber nicht Google. Wenn Google zu sehr nervt, muss man diese Maschine eben abschalten, so viel schlechter sind die anderen auch nicht und die lernen dann vielleicht, dass man nicht zu sehr Polizei spielen sollte.

3 Kommentare
  • Gordo (Webseite) am 25.10.2007 um 13:56 Uhr (#)

    Genau das ist es! Ähnliches in einem Kaufhaus: Wenn du mal eben was willst und merkst, dass die hoffnungslos überfordert sind, die Schlage steht bis sonstwo, dann geht man eben wieder – DU bringst ja das Geld mit!

    Wer meint zu groß aufwühlen zu wollen bzw das Internet “neu zu sortieren”, der macht eben was falsch – gleiche Phänomen mit Filesharing: Da wird auch nicht einfach aufgehört sondern ausgewichen…

    P.S. Was meinst du mit “Mag zwar wohl mit der Googleabstrafung zusammenhängen, die gerade ein wenig grasiert und für Angst sorgen soll und die Abweichler wieder in Reih und Glied des Algorithmus stellen soll.”?

  • seo-banane (Webseite) am 25.10.2007 um 19:50 Uhr (#)

    >>> Google braucht uns,
    >>> die wir ins Netz schreiben,
    >>> wir aber nicht Google

    genau das ist das verhältnis zwischen uns und google – fehlt nur noch der weg es ihnen klar zu machen :-)

  • Wu-Lan-Tong (Webseite) am 2.11.2007 um 19:49 Uhr (#)

    Man muss nur konsequent sein ;)
    Ich hab auch Adsense aus meinem Blog rausgeschmissen, brauch die nun wirklich nicht, um meinen Webspace zu finanzieren.