Seo Watchblog - Suchmaschinenoptimierung einfach erklärt

Die Sandbox – es gibt sie wirklich

Veröffentlicht am 21. März 2008 in Analyse

Ich musste in den letzten drei Monaten schmerzlich erfahren, dass es die ominöse Sandbox wirklich gibt. Nachdem ich zu meinem Projekt Immobilien Service Marburg einen Immobilienblog hinzugefügt habe ist die Seite komplett aus den Serps verschwunden. Vor einer Woche dann tauchte sie wieder auf, wenn auch nicht mit den alten Rankings. Aber es ist ein tolles Gefühl endlich wieder Reaktionen auf seine Optimierung zu bekommen.

Warum der Blog und das ganze Projekt mit ihm in die Sandbox geraten ist, weiß ich bis heute nicht, habe ich doch angelinkt und Inhalte eingestellt wie schon bei so vielen anderen Blogs, ohne dass diese drei Monate pausieren mussten. Meine Vermutung ist allerdings, dass es an dem Thema liegt. Beim soundsovielten Promiblog kann Google nicht viel falsch machen, Immobilien sind aber ein ganz anderes Kaliber. Hier sind die Klickpreise phantastisch und hier wird richtig Geld verdient. Aber ebenso müssen hier die Serps besonders gut sein, denn es hängt einiges an Vertrauen an diesen Serps.

Ich meine, sucht man nach einem Nacktphoto von Vanessa Hudgens ist es einem egal ob das auf einem Seo Blog oder einem Promiblog gefunden wird. Beim Hauskauf oder der Maklersuche schaut man aber ganz genau hin.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen bei umkämpften Keys gemacht?

4 Kommentare
  • Matze (Webseite) am 24.03.2008 um 00:32 Uhr (#)

    Ich durfte auch den Filter für zu viel nicht themenrelevanten Content spüren. Mit einer Sandbox für den unnatürlichen Linkaufbau konnte man noch leben, aber die nueue Sandbox für Content ist zu viel des guten!

  • markus (Webseite) am 3.04.2008 um 11:53 Uhr (#)

    Ich hänge jetzt auch schon seit drei Monaten mit einer Seite drin… einfach abwarten und Tee trinken :-)

  • webpixelkonsum (Webseite) am 21.04.2008 um 20:22 Uhr (#)

    Was lernen wir wieder einmal daraus? Die meisten Menschen werden durch eigene Erfahrungen schlauer ;)

    Interessant ist die “Sandbox” allemal. Wahrscheinlich bin ich selbst mir einigen Webseiten darin gelandet. Hier heisst es für mich jetzt ganz einfach beobachten und Tee trinken.

    Ralph

  • Gast (Webseite) am 1.06.2009 um 18:56 Uhr (#)

    Altes Thema…aber immer wieder interessant.
    Knabbere auch gerade an der Sandbox. Mit einmal
    nach einem Redesign vor 3 Monaten nun der Absturz.

    Also nun auch mal die Tee-Tasse rausgeholt und weiter Links aufgebaut…