Seo Watchblog - Suchmaschinenoptimierung einfach erklärt

Serverüberlastung

Veröffentlicht am 21. Oktober 2008 in News

Ihr werdet sicher schon bemerkt haben, dass es momentan recht schwierig und langwiedrig ist auf den Seo Watchblog zuzugreifen. Das liegt daran, dass mein Server gestern abgeraucht ist. Irgendwo kommt massiv Traffic an und zwingt selbt den Server in die Knie, auf den Allinkl mich umgezogen hat. Ich weiß noch nicht genau, wo der Traffic herkommt und auch nicht, wann wir das Problem in den Griff bekommen. Ich habe jetzt zunächst die Seiten, die den extremen Traffic verursachen auf Blogspot umgeleitet, dort würde ich auch aktuelle Statusberichte schreiben, wenn es hier erstmal gar nicht weiter geht: soerenonez.blogspot.com. Abonniert mal den Feed oder merkt euch die Seite, falls ihr hier in den nächsten Tagen nicht zugreifen könnt, was ich natürlich nicht hoffe.

Ist meine erste “Traffic-Krise” und ich hoffe, dass sie bald vorbei ist, bzw. ich einen guten Weg finde, den Traffic auch zu monetarisieren, was wesentlich davon abhängt, wo er herkommt. Wenn er von Google kommt, dann wird er sich mit der Umleitung natürlich in ein paar Tagen gegessen haben, was nicht so toll wäre. Wenn ich aber irgendwoher geslashdotted wurde, dann wäre das schon lecker. Mal sehen. ich halte euch auf dem Laufenden, hier oder auf Blogspot.

2 Kommentare
  • Susann (Webseite) am 22.10.2008 um 10:00 Uhr (#)

    … vielleicht liegt es daran, dass Du als Blog der Woche bei der Bloggerei eingestellt bist;-)

  • Jens (Webseite) am 22.10.2008 um 18:32 Uhr (#)

    Hast du schonmal deine Logs gecheckt? Würde einfach alle unnötigen Bots aussperren könnte ein bisschen die Belastung drosseln