Seo Watchblog - Suchmaschinenoptimierung einfach erklärt

Zonespy jetzt kostenpflichtig

Veröffentlicht am 13. April 2009 in Analyse, Ressourcen

zonespy
Hatte ich Zonespy vor kurzem in meinem Artikel “Exprired Domains” als kostenlose Möglichkeit gepriesen ab und an eine leckere ausgelaufene Domain zu finden, die man entweder als Grundlage für ein Projekt, als Linktauschbasis oder überhaupt als Satellitenseite nutzen kann, wurde am Osterwochenende Zonespy relaunched und damit kostenpflichtig. Es gibt zwei Tarife:Basic kostet 9,99 Euro im Monat und Professional kostet 29,99 Euro im Monat. Christian Strübing hat den Service aber nicht nur kostenpflichtig gemacht, sondern ihm auch einige neue Funktionen, ein bessere Reichweite und zeitnahe Darstellung der ausgelaufenen Domains mitgegeben, was alles zusammen die 10 Euro wirklich rechtfertigt.

Zudem kommt Zonespy in einem komplett neuen Design daher, wie ihr oben sehen könnt. Funktional, schlicht und wirklich gelungen, wie ich finde. Man kann also wirklich überlegen, ob man die Basismitgliedschaft nicht Mal ins Auge fasst, wenn man in diese Richtung interessiert ist. Zudem weist Christian darauf hin, dass die expired Domains wirklich ungefiltert ausgegeben werden, also nicht erst die Rosinen rausgepickt werden und gesondert angeboten werden. Sowohl in der Basis-, als auch Professionalmitgliedschaft sieht man alle Domains sofort. Mit 7.4 Millionen Domains ist auch eine wirklich gute Grundlage gegeben, um wirklich gute de-Domains zu finden. Die Datenmenge hat Christian dann auch dazu gebracht den Service kostenpflichtig anzubeiten, kostet doch nach seiner Aussage der Server allein mehrere tausend Euro.

Einige Funktionen sind noch nicht ganz fertig, sollena ber zeitnah allen Mitgliedern zu Verfügung gestellt werden.

5 Kommentare
  • SEOux Indianer (Webseite) am 13.04.2009 um 17:52 Uhr (#)

    Hm, dann muss ich meinen Beiträg ändern. Wie sieht es dort jetzt nach dem PR Update eigentlich aus?

  • J (Webseite) am 13.04.2009 um 18:00 Uhr (#)

    Nur schade dass man nicht mit PayPal bezahlen kann :(

  • Ingo (Webseite) am 13.04.2009 um 18:44 Uhr (#)

    Wenn man nun gelegentlich mal schauen will ist ja die Frage ob sich das lohnt…. Schade das der Dienst nicht mehr kostenlos ist. ;-( Wobei man natürlich sehen muss, das auch Kosten entstehen die getragen werden müssen. Nur schade das so Laien ( wie ich ) keine Möglichkeit haben mal zu schauen ob was frei ist…. oder gibt es noch eine Alternative ?

  • Raphael (Webseite) am 13.04.2009 um 19:15 Uhr (#)

    Schau einfach mal in den oben verlinkten Beitrag “Expired DOmains”. Da findest du noch einen spydom.de und sneo.de, die beide kostenlos sind.

  • Udo Rathje (Webseite) am 8.06.2009 um 00:48 Uhr (#)

    Außerdem gibt es mit sitedomain.de eine weitere kostenlose Alternative.

    Viel Spaß Udo