Seo Watchblog - Suchmaschinenoptimierung einfach erklärt

Macblog gegen Apple Cinema Display

Veröffentlicht am 24. Februar 2009 in News

Witzige Aktion gerade beim Admartinator gefunden und passend zum letzten Artikel: Apfelnase Stefan bietet seinen Blog apfelnase.de an. Aber nicht zum Verkauf, sondern zum Tausch. Er hätte für sein Blog samt Inhalten gern ein Apple Cinema Display 24″. Das Teil kostet immerhin stolze 849,00 Euro und ich wage Mal zu behaupten, dass das etwas zu viel angenommen ist. Zwar hat apfelnase ungefähr 10.000 und 13.000 Besuchern monatlich, aber die sind mit einem der vielen WordPress Plugins ermittelt und wie ungenau die zählen, wissen alle, die noch einen richtigen Statistikdienst nebenherlaufen lassen.

cinemadisplayObwohl man natürlich auch bedenken sollte, dass der Blog schon einige Zeit Online ist und Stefan schon ca. 500 Artikel in einem Themengebiet geschrieben hat, das hochgradig interessant ist und durchaus ordentlich monetarisiert werden kann. Zudem hat der Blog eine Stammleserschaft, wenn ich die Kommentare betrachte, die aber vielleicht nicht so angetan wäre von einem Bloggerwechsel. Aber in der Suchmschinenoptimierung kann noch eine Menge getan werden, da ist der Blog nun wirklich nicht optimal ausgerichtet und mit gut 30.000 eingehenden Links (Yahoo) ist die Grundlage vorhanden.

Irgendwie hätte ich ja Lust darauf, vor allem, weil ich mir schon lange einen Technikblog zulegen wollte und einen Macblog auch um andere Gadgeds zu erweitern liegt thematisch durchaus nahe. Aber 849 Euro sind eben auch 849 Euro und das mir etwas zu teuer. Jemand anderes Interesse?

Aber für einen Mac mini 1,83 GHz mit Standardausstattung würde ich den Blog schon eintauschen. Wie heißt es doch im Apllestore: Klein aber oho! Also Stefan?

3 Kommentare
  • Otto (Webseite) am 26.02.2009 um 22:03 Uhr (#)

    Wäre es wahrscheinlich wert. Den Schirm muss ich mir glaub ich mal live ansehen, ob der wirklich was verspricht.

  • Türk Filmleri (Webseite) am 10.10.2009 um 18:53 Uhr (#)

    Der Schirm sieht gut aus.

  • Gregor (Webseite) am 12.10.2009 um 20:55 Uhr (#)

    Der Bildschirm ist echt klasse. Den holle ich mir.