Seo Watchblog - Suchmaschinenoptimierung einfach erklärt

Neuer Blog: iTicker.eu

Veröffentlicht am 16. April 2009 in Interna, News

Ich habe jetzt endlich ein Projekt gekauft und auch wenn das noch etwas wirr ist und ich noch keine Struktur in den Blog gebracht habe, stelle ich es euch schon Mal vor: iTicker.eu wird ein Apple und Gadgedblog, auch wenn er vorher rein auf das iPhone ausgerichtet war. Er erschien mir dennoch eine schöne Grundlage, um nicht bei Null anfangen zu müssen. Mit ca 100 Besuchern am tag, etwa 70 Prozent Besuchern von Google, brauche ich nicht erst großartigen Linkaufbau zu betreiben, sondern schreibe direkt vor einem Publikum.

Nach und nach wird Google sicherlich auch die Neuausrichtung übernehmen, denn mit dem Traffic momentan lässt sich wenig anfangen, der meist auf sehr spezifische iPhoneartikel läuft und auch nicht besonders gut zu monetarisieren ist.

Ich werde in Zukunft einen umfassenden Umstiegsguide schreiben, also wie man von Windows zu OS X Switched, eine Produktübersicht anfertigen und auch die interressante Sparte Netbooks im Blickfeld haben. Mehr dazu in meinem Einstiegsartikel: “Der iTicker hat einen neuen Besitzer“.

Auch das Design ist noch gar nicht so, wie ich mir das vorstelle. Eine Anpassung an das auch hier von mir genutzte Theme, was aber nicht wirklich passt, allerdings grundlegendes SEO mitbringt. Ich will einfach nicht eines dieser von vielen Macblogs genutzten Themes nehmen, da werde ich mir Mal mit zeit dransetzen, die ich gerade mit Semesterbeginn nicht unbedingt habe.

Schaut Mal vorbei, es könnte euch interessieren.

2 Kommentare
  • Tears (Webseite) am 17.04.2009 um 08:33 Uhr (#)

    Dann wünsche ich doch einmal viel Erfolg mit dem neuen Projekt – ich bin immer wieder erstaunt, was du alles gleichzeitig bewerkstelligst.

  • CmsMirror (Webseite) am 17.04.2009 um 15:17 Uhr (#)

    sry aber design gefällt mir noch nicht so aber name und so gefallen mir gut :P