Seo Watchblog - Suchmaschinenoptimierung einfach erklärt

SEO für Einsteiger

Veröffentlicht am 17. Juni 2007 in Interna, Suchmaschineoptimierung

Ich habe schon vor einiger Zeit einen Artikel geschrieben, den ich auf meinem onezblog veröffentlicht habe und der gut verdeutlicht, was ich in etwa hier vor habe. Ich habe eine kommentierte Liste der besten SEO-Artikel für Einsteiger und Anfänger geschrieben. Ich habe recherchiert, weil ich mich schlau machen wollte, was man so machen kann an seiner Seite. Guter Content (Inhalt) vorrausgesetzt macht SEO den Unterschied zwischen erfolgreichen Seiten und nicht ganz so erfolgreichen. Wobei erfolgreich hierbei nur gleichzusetzen ist mit vielen Besuchern. Die muss nicht jeder haben wollen und viele sind sicher Zufrieden mit den Freunden, die kommentieren. Aber ich wollte mehr.

In etwa, wie ich die Liste erstellt habe, möchte ich auch hier meine Artikel schreiben. Nicht ganz ohne Ahnung, aber meilenweit entfernt, mir selbst den Titel SEO zu verleihen. Ein wenig rumfummeln und dann auch den ein oder anderen Besucher mehr zu haben macht eben noch keine Suchmaschinenoptimierung aus. Wenn ich mir die Mühen undErfolge der großen SEOs anschaue, ist das eben nichts, was ich hier so anstelle. Ich hoffe aber dennoch, das ich den ein oder anderen mitnehmen kann, auf der Reise ins unbekannte Land der Suchmaschinen.

Comments are closed.