Seo Watchblog - Suchmaschinenoptimierung einfach erklärt

Startschuss des Seo Watchblogs

Veröffentlicht am 16. Juni 2007 in Interna

So ich habe soweit das Gröbste fertig uns denke, den Blog jetzt erstmal so betreiben zu können. ich muss noch einiges im Theme und von Plugins anpassen, damit alles so funktioniert, wie ich mir das vorstelle aber schreiben geht schon mal. Das ist das wichtigste.

Ich will mich und dieses Projekt vorstellen, auch oder gerade um mir eine Richtung vorzugeben. Ein irritierender Name, den ich aber nicht ohne Grund gewählt habe. Mein Pseudonym ist soeren onez und einige kennen mich vielleicht vom onezblog. Ich schreibe auf allen meinen Blogs unter diesem Pseudonym, weil nicht bei direktem Googeln gleich tausend Seiten mit meinem richtigen Namen aufploppen müssen. Aber mein Name ist weder Geheim noch schwer herauszufinden. Schaut einfach mal ins Impressum, wenn eure Neugierde euch treibt.

Seo Watchblog, was soll das heißen. nun SEO steht für Search Engine Optimization oder eben auf deutsch einach für Suchmaschinenoptimierung. Also noch ein SEO-Blog mehr?

Nein, ich bin kein SEO, nicht mal ein schlechter, sondern ein Interessierter. Ich werde hier natürlich viel über Suchmaschinen schreiben und auch über Tipps seine Seite dafür zu optimieren. Ich will den Großen, den Guten, den richtigen SEOs auf die Fingerschauen. Watchblog. Ich will lernen und schaue was die so machen. Willversuchen, anderen Anfängern und Einsteigern meinen Lernerfolg mitzuteilen und uns gemeinsam den mysteriösen Algorithmen annähern. Oder so.

Es gibt mitlerweile eine menge SEOs, die ein eigenen Blog betreiben und denen möchte ich zuschauen, Fragen stellen und versuchen ihre Erkenntnisse nachzuvollziehen um sie dann hier vielleicht auch dem Newbie zugänglich zu machen. Eine erfolgreiche Webseite soll kein Zauberstück sein, hört man immer wieder und da mache ich doch mal den Test.

Genaueres im laufe der Zeit.

2 Kommentare
  • Mr WordPress (Webseite) am 16.06.2007 um 21:28 Uhr (#)

    Hallo, das hier ist ein Kommentar.
    Um Kommentare zu bearbeiten, musst du dich anmelden und zur Übersicht der Beiträge gehen. Dort bekommst du dann die Gelegenheit sie zu verändern oder zu löschen.

  • admin am 17.06.2007 um 19:05 Uhr (#)

    Ein testkommentar um das Layout anpassen zu können, sowohl auf der Startseite, als auch ind er Singleansicht.