Seo Watchblog - Suchmaschinenoptimierung einfach erklärt

Textoptimierung

Veröffentlicht am 20. Oktober 2007 in Suchmaschineoptimierung

Krusenstern hat ein wirklich lesenswerten Artikel veröffentlich, was ein ambitionierter Blogger beachten muss, wenn er die Qualität seiner Beiträge erhöhen will. 10 Tipps für bessere Weblog-Texte: Readability Optimization. Schon zu Beginn dieses Blogs, als ich versucht habe einige grundlegende Gedanken zur Optimierung von Webseiten oder Weblogs anzustellen, habe ich darauf hingewiesen, dass es nicht nur darauf ankommt, für Google optimierte Texte zu schreiben, sondern man seine Leserzahl dauerhaft nur dann erhöhen kann, wenn man auch interessante Texte schreibt. Etwas bringt, was niemand anderes hat. Deshalb ist dieser Blog auch nicht der 50zigste SEO-Blog, die Constantin in einer Liste der deutschen SEO-Blogs zusammengefasst hat.

Ich sollte vielmehr am Thema arbeiten und erwische mich in letzter Zeit öfter dabei, über alles mögliche zu schreiben, aber so ist das eben. Ich habe mein Konzept zu Beginn  nicht klar genug definiert und so ein wenig den Faden verloren. Mittlerweile ist mein hauptblog zu und ich bin ganz froh, hier dann ab und an mal einfach drauf losschreiben zu können. Ich überlege gerade, ob ich nicht ein kleines SEO-Einsteiger-Forum aufmache, hier zu diesem Blog und dort noch einmal systematisch die grundlegenden Sachen einstelle und dann Fragen dazu beantworte, hoffentlich mit der Hilfe der hier mitlesenden SEOs, die wirklich Ahnung haben. Aber die Idee muss noch ein wenig reifen.

Dass texte aber vor allem für Besicher geschrieben sein sollte, ist die wohl wichtigste Message des Krusensternartikels und wie man das macht, wie man das vor allem interessant macht, kann man dort gut anchlesen. Ein Lesetipp!

Comments are closed.