Seo Watchblog - Suchmaschinenoptimierung einfach erklärt

Affiliate-Profis im Callcenter

Veröffentlicht am 14. Mai 2011 in Werbung & Affiliate

Es erreichen einen als Webmaster einiger Seiten ja nicht gerade wenige krude Mails mit Kooperationsanfragen, Linktauschwünschen und sonstigen weniger attraktiven Angeboten, die einem ja wirklich auch was bringen. Die Win-Win-Situation wird hervorgehoben und man fragt sich, wo denn jetzt das Win sein soll. Aber das ist eher nichts neues und passiert doch ziemlich häufig.

Ab und an wird man auch Mal angerufen. Mit meist nicht unbedingt weniger tölpelhaften Versprechen und Vorschlägen. Da ich aber tagsüber entweder in der Bibliothek an meiner Abschlussarbeit sitze oder Groupware für das Hochschulrechenzentrum der Uni teste, bleibe ichd avor eher verschont. Demletzt hat mich aber doch eine nette Dame erwischt, die ein wahnsinns Angebot für mich hatte. Oder eher wohl der, der sie beauftragt hat. Denn sie hatte von Affiliatemarketing nicht den Hauch einer Ahnung. Bin da ja auch nicht so besonders bewandert, aber dass auf dem Seo Watchblog allgemeine Reisewerbung nicht funktioniert, sieht doch wohl ein blinder mit dem Krückstock.

Ich meine, die Provision war ordentlich & der Anbieter bekannt, aber kann man die gespiderten Domains mit Kontaktdaten nicht wenigstens noch grob nach Themenrelevanz sortieren und erst dann bitte anrufen?

Es wird immer wieder von Professionalisierung im Web gefaselt, doch solange solche Mails und Anrufe, die allein auf Masse ausgerichtet sind, scheinbar zum Erfolg führen, bleibt das Netz ein Hühnerhaufen, wo der Gockel gewinnt, der am lautesten gackert. Ich freue mich jedenfalls auf die Tage, wo die Goldgräberstimmung abgeklungen ist und Geld verdienen im Netz richtige Arbeit wird, auch wenn dann sicherlich einige meiner Projekte mit verschwinden würden.

Ein Kommentar
  • Dennis (ASX-Forum.de (Webseite) am 16.05.2011 um 12:37 Uhr (#)

    das kommt mir auch sehr bekannt vor, penetranz gepaart mit absoluter unwissenheit trifft auf schleimige freundlichkeit. seo ist eben mittlerweile ein massenthema und damit sind die bekannten bzw. vermuteten variablen schon wieder im sinklfug, weil als neutrales bewertungskriterium für google nicht mehr interessant.