Seo Watchblog - Suchmaschinenoptimierung einfach erklärt

Die letzten Stunden von Basic Thinking…

Veröffentlicht am 15. Januar 2009 in News

…in seiner alten Form. Die Ebayauktion wird heute dem 15.01.09 um 19.50 Uhr ablaufen und ich möchte euch (und mir) die Möglichkeit sehen, diesen spannenden Verkauf live mitzuerleben. Der Mindestpreis ist mit 30.000 erreicht, also wird Basic Thinking heute den Besitzer wechseln. Ich bin gespannt wie Nachbars Lumpi, ob meine Schätzung, dass die Auktion die 100.000 erreichen oder nur knapp tangieren wird, richtig war oder ob all die Skeptiker Recht behalten haben, die munkeln, dass Blogs einfach nicht wert wären, so sie dermaßen auf eine Person bezogen sind.

Spannend werden sicher auch die nächsten Tage. Wer ist der Käufer und was hat er damit vor, sind die Fragen die sicher die Blogosphäre beherrschen werden und auch noch lange Zeit ein Thema sein werden. Ich finde das ganze Experiment ungemein spannend und finde es super, dass Rober diesen Schritt gegangen ist. So viel Publicity für ein Blog bringt den Fokus vielleicht doch noch auf die digitale Wende im Netz. Ich wünsche jedenfalls Robert, der gerade einen melancholischen letzten Beitrag geschrieben hat, viel Glück mit sienem neuen Projekt Buzzriders, auch wenn ich die Mischung aus Englisch und Deutsch für keine gute Idee halte. Mitlesen werde ich auf jeden Fall. Und Basic Thinking bleibt auch in meinem Reader.

Update: Es sind also knapp 47.000 geworden. Finde ich etwas mager, hatte auf das doppelte gewettet. Keine Ahnung warum es so gering ausgefallen ist, mögliche Erklärungen gibt es viele. Jetzt bin ich erstmal gespannt, wer es gekauft hat und wie es weiter geht.

4 Kommentare
  • Und Basic Thinking bleibt auch in meinem Reader – Firstdayblack (Webseite) am 15.01.2009 um 18:31 Uhr (#)

    […] Januar 15, 2009 · 0 comments Und Basic Thinking bleibt auch in meinem Reader. […]

  • Dennis (Webseite) am 15.01.2009 um 20:13 Uhr (#)

    40min für Auktionsende steht es bei 33.333 € – für einen Blog, der durchschnittlich im Jahr 30.000 € Gewinn einfährt und in runden vier Jahren sorgsam hochgezüchtet wurde … doch recht mager. Aber wer weiss, vielleicht kommen wie so oft bei eBay die dicksten Zuschläge noch in den letzten Sekunden.

  • Raphael Raue (Webseite) am 15.01.2009 um 20:34 Uhr (#)

    Wenn es dabei bleibt, wäre das ind er Tat recht mager. Dann würde ich mich sogar ärgern, dass ich mich nicht zur Auktion habe aquirieren lassen.

  • Ralph (Webseite) am 20.01.2009 um 00:06 Uhr (#)

    Warum hat es keiner von euch gekauft, wenn dieser Blog so angeblich profitabel ist? Gehört es zu einem SEO nicht auch dazu, eine Kosten-Nutzen-Analyse über ein Webprojekt zu erstellen? Dies soll kein Vorwurf sein, sondern eher ein Denkanstoß.

    Ralph

    P.S.: Darf ich einen Vorschlag abgeben? Wenn ja, wäre es sehr vorteilhaft, wenn man über die zukünftigen Kommentare per Mail unterrichtet wird.