Seo Watchblog - Suchmaschinenoptimierung einfach erklärt

Was sich manche Webmaster denken

Veröffentlicht am 25. Juni 2008 in Suchmaschineoptimierung

… ist wirklich witzig. Als Webmaster/Seo/Designer der Institutshomepage Philosophie an der Universität Marburg bekomme ich einige Anfragen und “Kooperationsangebote” die mich einfach nur zum Lachen bringen. Wundern tue ich mich nur darüber, dass scheinbar nur die naja sagen wir mal nicht so guten Websites aufraffen.

Letzte Woche ist eine Anfrage reingeflattert, die uns Angeboten hat Besucher zielgenau für Master- und Bachelorprogramm zu uns zu schicken. Und er wollte auch nur etwas über 300 Euro pro Jahr dafür haben. Zudem wies er noch auf den Vorteil eines solchen Listings für die Sichtbarkeit in Suchmaschinen hin.

Dazu muss man wissen, dass die Sichtbarkeit seiner Seite, sagen wir mal, suboptimal ist und unsere Institutsseite für nach einigen wenigen Modifikationen meinerseits mit den wichtigsten Keywords “Master Philosophie” und “Bachelor Philosophie” auf Position 1 bzw. 2 bei Google ranked. Ihn habe ich allerdings nicht einmal in den Top 1000 finden können.

Aber einen versuch war es schon wert. Oder so.

Comments are closed.