Seo Watchblog - Suchmaschinenoptimierung einfach erklärt

WordPress ist toll!

Veröffentlicht am 11. August 2008 in News

Und weil das so ist, oder wenigstens von vielen so gedacht wird, gibt es jetzt ein neues Magazin für alle WordPressnutzer, oder zumindest alle diejenigen, die gerne mehr über ihre Lieblingssoftware erfahren und lernen möchten. Valentin Tomaschek, den viele sicher von seinem Blog installmehere kennen, hat mit dem WordPress Magazin eine Idee verwirklicht, die schon lange durch die Blogosphäre geisterte und zwar auf eine wirklich durchdachte Art und Weise.

Die Seite ist übersichtlich und schön, auch wenn natürlich noch die Inhalte fehlen. Aber ich bin mir sicher, dass die WordPress Gemeinde das schnell ändern wird und freue mich eine zentrale Anlaufstelle, neben dem WordPress Forum natürlich, zu haben, wo ich mich über Neuigkeiten, Tipps und Tricks, Tutorials und Sicherheitslücken informieren kann.

Ich schreibe hier darüber, obwohl ich reine Newsartikel eigentlich nicht gerne auf deisem Blog veröffentliche, weil ich hoffe, dass dieses Magazin angenommen wird und diese Anlaufstelle wirklich wird. Es gibt schon wirklich viele gute Blogs, die über WordPress schreiben und einem bei allerlei Problemen helfen, genannt sei hier an erster Stelle mal Monika und ihr Blog Texto.

Gerade die SEo-Szene sollte sich vielleicht auch einmal aktiv beteiligen und Gastartikel schreiben, die es der Gemeinde ermöglicht, wenigstens die gröbsten SEO-Untiefen beim Bloggen mit WordPress zu vermeiden. Nicht nur, weil SEO meines Verständnisses nicht nur eine Technik zum Geld verdienen ist, sondern eher eine Technik der Wissensermittlung und -verteilung, sonder auch, weil es sicher nicht schlecht für all die SEO-Blogger ist, wenn die Blogosphäre an Power gewinnt.

Comments are closed.