Seo Watchblog - Suchmaschinenoptimierung einfach erklärt

Google Street View Car in Marburg

Veröffentlicht am 4. Mai 2009 in News

dsc00002
Als ich heute zur Uni gefahren bin, habe ich in Marburg vor der alten Uni an der Ampel ein Google Street View Car entdeckt und natürlich gleich fotografiert. Schwarzer Opel mit komischem Aufbau, kaum zu übersehen. Leider ist das Foto nicht besonders gelungen, aber ich musste mich schon etwas aus dem Fenster hängen und meine Freundin konnte nicht stehenbleiben, da wir Grün hatten und links abbiegen wollten. Habt ihr in euren Städten auch schon welche gesichtet? Dass in Berlin, München und Hamburg Street view Cars unterwegs sind, wusste ich schon, aber jetzt wohl auch in den Kleinstädten.

PS: Entschuldigt bitte, aber für mehr und inhaltlich reichere beiträge fehlt mir momentan die Zeit, wird wohl auch erst wirklich besser, wenn meine Bachelorarbeit abgegeben ist, ich komplett umgezogen bin und dann auch wieder Internet Zuhause habe. Es gäbe nämlich eigentlich so einiges zu schreiben.

26 Kommentare
  • Frank Hamm (Webseite) am 4.05.2009 um 12:41 Uhr (#)

    Also ich habe bisher keinen gesehen. Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen das sich in absehbarer Zeit jemand von Google in “mein” 280 Seelen-Dorf Mähren im Oberwesterwald verirrt.

    Bin aber jederzeit bereit Abbitte zu leisten :-)

  • Tears (Webseite) am 4.05.2009 um 14:07 Uhr (#)

    Nein, ich hab noch keines dieser Dinger gesehen und ich bin irgendwie froh drüber. Irgendwann klingelt es bei einem an der Tür, drei Typen von Google stehen davor, drängen sich an einem vorbei und vermessen und fotografieren die Wohnung. “Google Wohnzimmer” oder so…

  • Paul (Webseite) am 4.05.2009 um 14:18 Uhr (#)

    Als ich in Stralsund war, war ein Google Street View Auto da – wurde natürlich aufgenommen :)

    Stralsund – 58.000 Einwohner

  • Michael am 4.05.2009 um 15:16 Uhr (#)

    Gerade war der Wagen an der Uni in Koblenz.

  • Ralf (Webseite) am 4.05.2009 um 17:20 Uhr (#)

    Am 15.9.2008 in Wülfrath (Neandertal), davor einmal in der Gegend um Velbert.

  • Sebastian (Webseite) am 5.05.2009 um 00:18 Uhr (#)

    Ja kann ich auch bestätigen. Jetzt sind die Städte mit 100.000 und weniger Einwohner dran. Hier werden sogar die öffentlichen Parkplätze abgefahren, aber irgendwie find ich das alles nicht so gut.

    Grüße

  • Alex (Webseite) am 6.05.2009 um 00:07 Uhr (#)

    @Paul,
    wenn er schon in HST unterwegs war, dann sicher auch irgendwann mal in Rostock auch. Die Sache rundet sich immer mehr ab und Google durchkreuzt auch den Norden Deutschlands. Finde ich gut!

  • sabrina (Webseite) am 6.05.2009 um 03:35 Uhr (#)

    habe es vor ca. 3 wochen am Deutschen Eck in Koblenz gesehen!
    Die teile sehen schon recht skuril aus:)

  • Jennifer (Webseite) am 6.05.2009 um 20:51 Uhr (#)

    Welche deutschen Städte kann man denn schon online anschauen?

  • Martin (Webseite) am 10.05.2009 um 20:09 Uhr (#)

    Ich hab auch noch keinen von den Biestern entdeckt. Interessant ist es allemal, dass man sich die Städte nun virtuell ansehen kann. Da kauft man bei einer Urlaubsplanung wenigstens nicht die Ente im Sack ;)

  • Hansi am 12.05.2009 um 14:02 Uhr (#)

    Ich habe das Fahrzeug heute auch gesehen, von Gisselberg Richtung Niederweimar…

  • Robert Gruber (Webseite) am 27.05.2009 um 13:16 Uhr (#)

    Echt, dürfen die bei Euch denn fahren? Ich wohn in einer SO kleinen Stadt, dass sogar Google Earth noch 5 Jahre hintennach hängt. Vielleicht ganz gut so.

  • Konrad (Webseite) am 27.05.2009 um 17:59 Uhr (#)

    hab noch keinen gesehen… dörfer fahren sie wohl noch nicht ab :-D

  • Philip am 31.05.2009 um 21:08 Uhr (#)

    In und um Marburg habe ich die letzten 4 Wochen schon 3 solcher Autos gesehen, einmal ein GB Nummernschild und zweimal ein Franzose.

  • David S am 1.06.2009 um 22:04 Uhr (#)

    Hab das Auto in marburg auch gesehen… vor dem tegut in der unistraße! mal sehen ob ich drauf bin :D

  • Martin am 4.06.2009 um 21:27 Uhr (#)

    hi,

    habe das Street View Fahrzeug gestern in Gießen gesehen.

  • Matti (Webseite) am 11.06.2009 um 20:47 Uhr (#)

    Also ich dachte immer daß die ein bisschen auffälliger sind. Ist da garkein Google Schriftzug drauf?

  • Hansi am 15.06.2009 um 22:47 Uhr (#)

    Wurde jetzt auch in einem sehr kleinen Dorf, ein ganzes Eckchen außerhalb von marburg gesichtet.

  • jens (Webseite) am 18.06.2009 um 23:15 Uhr (#)

    Nee eben nicht. Kein Schriftzug, man sieht nur diese Kamerakonstruktion. Es soll wohl nicht groß auffallen, das mal eben die Stadt abgelichtet wird :-(

  • geisterbahner am 8.08.2009 um 19:48 Uhr (#)

    big brother is watching you…

    Interessant, wie wir immer mehr auf totale überwachung vorbereitet werden, und man uns glauben macht, das wäre gut so :^)
    Ich seh’s aber mit humor – is ja alles schon prophezeit worden, und wir habens alle ignoriert – wie immer :^)

  • em am 19.08.2009 um 14:32 Uhr (#)

    heute in der ketzerbach in mr eins gesehen wie es parkte mit französischen kennzeichen, ist nicht zu übersehen, aber wie gesagt, es parkte, also kann ich mich in meine privatsphäre zurückziehen… wird ja spannend wenn die streetview bilder von 2009 sind und die satelitenbilder immer noch von 2007…

  • Google Street View in Marburg – Flashdeveloper @ Work (Webseite) am 21.08.2009 um 22:52 Uhr (#)

    […] und hat ein franz

  • Alexander (Webseite) am 27.08.2009 um 14:07 Uhr (#)

    Ja, französisches Kennzeichen (75) – habe ich heute auf der Umgehungsstraße in Cappel gesehen, und vor etwa zwei Wochen bei der Siemensstraße.

  • Chris (Webseite) am 4.09.2009 um 11:20 Uhr (#)

    Habe neulich eines auf der A9 gesehen. Hatte mich schon gefragt, was der lustige Aufbau zu bedeuten hatte. Wir dachten es wäre zum Streckenvermessen ;)

  • Dirk (Webseite) am 7.10.2009 um 17:02 Uhr (#)

    Moin, ein bekannter von mir ist hier Fahrer eines solchen Wagens. Das ganze läuft über Zeitarbeit. Er hat noch nie mit Google gesprochen. Hier ist er auch lang gefahren, obwohl es hier in der Provins nix tolles zu sehen gibt. Hab mich extra hingestellt und gewunken, wenn ich schon nicht ins TV komme dann in Google earth. Gruss Dirk

  • Christian Hoffmann (Webseite) am 21.10.2009 um 20:01 Uhr (#)

    Hab jetzt auch schon desöffteren ein GoogleMobil gesehen. Und das auch schon mehrmals in der selben Stadt, in der selben Strasse. Bin aufjedenfall mal gespannt wann unsere Stadt in Google Earth zu sehen ist.