Seo Watchblog - Suchmaschinenoptimierung einfach erklärt

Neuer Server

Veröffentlicht am 29. Oktober 2008 in News

Es scheint also nicht mehr mit einem normalen Hostingpacket zu gehen, die Serverlast ist einfach zu groß gewesen. Ich bin von Allinkl umgezogen worden, auf einen alten Server, weil ich mir erstmal noch keinen richtig dollen dollen neuen Leisten möchte. Ersteinmal muss die Trafficentwicklung abgewartet werden. Wie der fleißige Leser hier sicher schon weiß, ist ein Großteil des Traffics auf Grund des Films High School Musical und der Stars Zac Efron und Vanessa Hudgens entstanden und sobald der Film wieder aus den Kinos raus ist, wird auch der Traffic zurückgehen. Deshalb wird jetzt gerade ein alter Server so eingerichtet, dass er gerade die Ressourcen bereitstellen kann, die ich brauche und wenn der Traffic abnimmt müssen wir schauen, wie es weiter geht.

Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass das alles so schnell geht. Es kommt mir noch wie gestern vor, dass ich auf freespace herumwerkelte und mein erstes Hostingpacket hat gerade mal 2 Euro im Monat gekostet und hatte 100mb Speicher. Jetzt sitze ich mit meinen Seiten auf einem eigenen Server und muss schon zusehen, dass der auch genügend Leistung hat.

Mein Problem ist dabei, dass ich in gewisser Hinsicht faul bin. Ich mag es zwar auf Themen einzugehen, meine Instinkte und mein Wissen zu nutzen, aber Traffic zu monetarisieren ist immer noch nicht meine Stärke. Deshalb ist dieser Schritt auf den Server (und damit entschieden mehr Kosten) auch ersteinmal wieder ein Schritt, zu dem ich mich überwinden muss.

Jetzt werde ich in de nächsten zeit mal genauer ausloten müssen, wo vielleicht noch verborgene Geldquellen in meinen Seiten versteckt sind, um mein taschengeld auch weiterhin auf dem selben Niveau zu halten.

Jedenfalls sollten meine Seiten wieder erreichbar sein.

Ein Kommentar
  • gameserver (Webseite) am 16.04.2009 um 09:30 Uhr (#)

    heutzutage sind server relativ billig